22. Februar 2018 - Kommentare deaktiviert für Vortrag zu Human-Centered Design von Frau Dr. Jutta Fortmann

Vortrag zu Human-Centered Design von Frau Dr. Jutta Fortmann

Das letzte wöchentliche Meeting unserer Projektgruppe fand in den Räumlichkeiten von the peak lab. statt, wo uns Frau Dr. Jutta Fortmann die Arbeitsweise nach dem Human-Centered Design Process näherbrachte.

Anhand von Beispielen aus der Praxis wurde uns sowohl erklärt, was bei Interviews beachtet werden muss, als auch wie man Personas erstellt und auf Basis von diesen Lo-Fi-Prototypen ausgestaltet und evaluiert.

Da wir für das Ausgestalten unserer mobilen Applikation ebenfalls eine empirische Studie planen, in deren Rahmen auch Interviews geführt und Personas erstellt werden sollen, haben die Einblicke in die Praxis vor allem unserem Mobile-Team sehr weitergeholfen.

 

Link zur Facebookseite

 

 

Published by: Kevin Lang in Allgemein

Comments are closed.