13. November 2017 - Kommentare deaktiviert für Workshop von Andreas Meinke zum Thema Data Science

Workshop von Andreas Meinke zum Thema Data Science

Am letzten Donnerstag hat Andreas Meinke aus der Projektgruppe „Empower Generations – Part I“ mit uns einen Workshop zum Thema Data Science durchgeführt.

Zu Beginn erklärte Andreas uns welchen Sinn die Normalisierung von Daten hat und zeigte uns verschiedene Verfahren dazu. Des Weiteren führte er mit uns zusammen eine lineare Regression durch, d. h. es wurde eine Prognose mit Hilfe des gleitenden Durchschnitts gebildet und anschließend bewertet. Außerdem demonstrierte er das Publishen von Modellen auf einem R-Server. Abschließend ging er auf Probleme ein, auf die seine Projektgruppe oftmals gestoßen war und zeigte uns Kniffe, um diese zu umgehen.

Wir möchten uns herzlich bei Andreas für diesen tollen Workshop bedanken!

 

Published by: Kevin Lang in Allgemein

Comments are closed.