28. Oktober 2017 - Kommentare deaktiviert für Blockchain-Workshop mit Arne Loose

Blockchain-Workshop mit Arne Loose

Im Rahmen des Projektgruppentreffens am vergangenen Donnerstag fand ein Workshop zum Themenbereich Blockchain statt, welcher von Arne Loose, einem Projektteilnehmer von „Empower Generations – Part I“, durchgeführt wurde. Arne hatte sich freundlicherweise bereiterklärt, uns die Blockchain-Implementierung unserer Vorgänger einmal genauer vorzustellen.

Neben der zur Blockchain-Umsetzung von „Part I“ zugehörigen Hard- und Software wurde auch interaktiv das Entwickeln eines Smart Contracts, das „deploying“ eben jenes Smart Contracts auf einer privaten Blockchain, sowie das Einbinden des Smart Contracts in die Applikation der „Part I“-Gruppe thematisiert.

Vielen Dank nochmal an Arne für den lehrreichen Workshop! Wir haben als Gruppe viel daraus mitgenommen – sowohl technische Kenntnisse als auch wertvolle Anregungen für unsere eigene Zielfindung.

 

Workshop zum Themenbereich Blockchain von Arne Loose

Published by: Kevin Lang in Allgemein

Comments are closed.